Helikopter und Hubschrauber

Erneuter Lastenflug in Henstedt

Arrow Down

Erneuter Lastenflug in Henstedt

Im März 2021 konnten wir für einen Kunden bereits 36 Klimageräte auf dem Flachdach eines Neubaus in der Nähe von Hamburg installieren. Fast ein Jahr später erreichte uns eine neue Anfrage desselben Kunden.

Bei der Anfrage handelte es sich erneut um die Montage von Lüftungsgeräten auf dem Dach des großen Lebensmittelherstellers: Insgesamt sollten 99 Lasten transportiert werden. Da das Gebäude zu hoch für einen Kran war und die Lasten an verschiedenen Stellen des Dachs abgelegt werden mussten, wurde auch dieses Mal ein Lastenhubschrauber benötigt. Aufgrund der Zufriedenheit des Kunden im letzten Jahr vertraute er erneut auf die Expertise unserer Lastenflug-Experten.

Schneller Lastenflug dank ausreichender Erfahrung

Im letzten Jahr entschieden für uns für einen Lastenhelikopter vom Typ AS 350. Die Maschine kann bis zu 1.400 kg heben, was sie zum perfekten Transportmittel für schwere Klimageräte macht. Da der Lastenflug in Henstedt letztes Jahr erfolgreich durchgeführt werden konnte und auch diesmal ein vergleichbares Einsatzprofil vorlag, war klar, dass wir uns wieder für einen Hubschrauber des gleichen Modells entschieden.

AS 350 B"

Vor dem Flug kümmerten wir uns um die Einholung aller erforderlichen Genehmigungen sowie um die Organisation einer passenden Landefläche. Da wir den Einsatzort aus dem Vorjahr bereits kannten, konnte schnell eine geeignete asphaltierte Fläche gefunden werden. Somit stand einem weiteren erfolgreichen Einsatz nichts mehr im Wege.

Wie beim vorherigen Lastenflug verlief am Einsatztag alles nach Plan: Dank des eingespielten Teams, bestehend aus Pilot und Bodencrew, konnten alle Lasten innerhalb der geplanten Zeit zum Zielort transportiert werden.

Auch nach diesem Einsatz zeigte sich der Bauherr sehr erfreut über die präzise und einwandfreie Durchführung des Lastenflugs. Er versprach, unsere Leistung weiterzuempfehlen und sich bei weiteren Projekten erneut an uns zu wenden.

cta image

Rufen Sie uns an!

Unser erfahrenes Team ist 24 Stunden am Tag für Sie da. Wir beraten Sie gern und erstellen Ihnen auf Wunsch ein unverbindliches Angebot. Kontaktieren Sie uns:

Unsere Referenzen: