Flutlicht-Bau beim MTV Union Hamborn

Schon seit 119 Jahren macht sich der MTV Union Hamborn um den Breitensport verdient. Gegründet wurde der Verein, als Hamborn noch ein selbstständiger Stadtkreis war. Inzwischen ist Hamborn ein Teil der Stadt Duisburg, doch auch heute noch unterhält der MTV vier Senioren- und 13 Jugendmannschaften.

Kein Wunder also, dass die Hamborner Trainingsplätze immer gut gefüllt sind und es nicht immer leicht ist, alle Teams unter einen Hut zu bringen. Entsprechend groß war die Freude, als im Frühjahr der Bau eines neuen Kunstrasenplatzes begann. Dieser sollte nun mit einer modernen Flutlichtanlage ausgestattet werden, damit dort auch in den dunklen Wintermonaten der Spiel- und Trainingsbetrieb möglich ist. Auch die bestehenden Plätze sollten eine neue Beleuchtungsanlage erhalten.

Licht an per Lastenflug

Aufgrund der Lage der drei Plätze bot es sich an, die Flutlichtmasten mit einem Lastenhubschrauber in die Fundamente zu setzen. Ein Kran wäre teurer gewesen und hätte den Untergrund in Mitleidenschaft ziehen und so die kurzfristige Bespielbarkeit der Plätze gefährden können. Deshalb wandte sich das zuständige Unternehmen, mit dem wir schon in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet hatten, auch dieses Mal an die Lasten-Flug.

So stand am Einsatztag unsere AS 350 B3 bereit und begann mit ihrer Arbeit. Die hierfür benötigten Genehmigungen hatten wir natürlich im Vorfeld für unseren Kunden eingeholt. Unterstützt von seinen Bodenhelfern nahm unser Pilot die ca. 600 kg schweren Masten nacheinander auf und setzte sie präzise in die dafür vorgesehenen Fundamente. Die anwesenden Vereinsvertreter und Fans zeigten sich zutiefst beeindruckt angesichts dieser Präzision. Bereits zur Mittagszeit waren alle Masten montiert, so dass auf der Anlage des MTV Union Hamborn schon bald das neue Licht angeschaltet werden kann. Wir wünschen dem Verein eine erfolgreiche Saison!

Jetzt Kontakt aufnehmen für Ihren Lastenflug

Wir realisieren auch Ihren Lastenflug schnell und zuverlässig. Unser erfahrenes Team ist täglich 24 Stunden für Sie erreichbar. Kontaktieren Sie uns: