Flutlichtmasten für den SuS 09 Dinslaken

Auf eine über 100-jährige Vereinsgeschichte kann der SuS 09 Dinslaken bereits zurückblicken. Ehemalige Spieler des Vereins schafften es sogar in die Bundesliga, wie zum Beispiel der frühere Duisburger Stürmer Ferenc Schmidt. Auch der heutige A-Jugendtrainer des FC Schalke 04, Norbert Elgert, begann seine Trainerkarriere in Dinslaken.

Lastenhubschrauber mit Flutlichtmast

Doch was sich kürzlich auf dem Vereinsgelände abspielte, hatte es so beim SuS noch nicht gegeben: Im Rahmen umfangreicher Modernisierungsmaßnahmen wurden mit dem Lastenhubschrauber insgesamt neun Flutlichtmasten an der Dinslakener Sportanlage errichtet. Hierbei verließen sich die Bauherren auf unsere Erfahrung: Ähnliche Projekte realisierten wir beispielsweise schon für den TSC Hamm und den SV Union Salzgitter sowie für die Skisprungschanze in Oberhof.

Einsatzplanung

Auch dieses Mal überließen unsere Lastenflug-Experten nichts dem Zufall: Wir führten zusammen mit den Bauherren eine akribische Ortsbesichtigung durch und legten den Parkplatz des Vereinsgeländes als geeignete Fläche für die Lastenaufnahme fest. Für die notwendigen Genehmigungen übernahmen wir den Kontakt mit den zuständigen Behörden auf und konnten den bürokratischen Aufwand für unsere Auftraggeber dadurch minimieren.

Neue Flutlichtmasten innerhalb von einer Stunde

Die Flutlichtmasten waren in den Tagen vor dem Einsatz liegend auf dem Parkplatz montiert worden. Um sie aufzurichten und in die vorgesehenen Betonfundamente zu setzen, stellten wir einen Helikopter vom Typ AS 350 B3 bereit. Das Gewicht der Masten zwischen 450 und 600 kg stellte für diesen Hubschrauber keine Herausforderung dar.

Unser erfahrener Pilot steuerte mit seinem Hubschrauber zentimetergenau die Fundamente an und setzte die Flutlichtmasten passgenau ein. Innerhalb von nur einer Stunde hatte unser Lastenhubschrauber seine Arbeit abgeschlossen.

Dementsprechend zufrieden zeigten sich auch unsere Auftraggeber im Anschluss an den gelungenen Lastenflug. Sobald sie unsere Hilfe bei einem weiteren Bauvorhaben benötigen, werden sie gerne wieder auf uns zukommen. Bis dahin wünschen wir dem SuS 09 Dinslaken viele erfolgreiche Spiele unter seiner neuen Flutlichtanlage.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Unsere Lastenhubschrauber unterstützen Sie bei der Montage von Flutlichtmasten in Innenstadtlage oder in schwierigem Gelände. Für eine kostenlose Beratung und ein unverbindliches Angebot sind unsere Experten täglich 24 Stunden für Sie erreichbar. Kontaktieren Sie uns: