Helikoptereinsatz für Vodafone

Zum wiederholten Male organisierte das Team von Lasten-Flug.de die Montage einer Antenne für Vodafone. Nach erfolgreichen Einsätzen in einigen anderen Städten schenkten uns die Verantwortlichen von Vodafone erneut ihr Vertrauen, um diesmal an der Uniklinik in Münster tätig zu werden.

Der 10m lange und etwa 1000 kg schwere Mobilfunkmast sollte mittig auf das Dach des Krankenhauses befördert werden, um dann durch einen Einschnitt im Dach auf dem Boden des unteren Stockwerks verankert zu werden. Zudem sollte ein 250kg schwerer Technikschrank auf das Dach gehoben werden. Diese äußerst komplizierte Montage konnte aufgrund der Lage und der Art der Platzierung nur mit einem Helikopter erfolgen, da ein Kran aufgrund der Gegebenheiten nicht gestellt werden konnte. Daher planten wir in stetiger Kommunikation mit allen betroffenen Unternehmen die Montage mittels eines zweimotorigen Schwerlasthubschraubers. Innerhalb kürzester Zeit wurde der Mast erfolgreich auf dem Dach platziert, sodass sich unser Kunde nach abgeschlossenem Einsatz wieder hochzufrieden bedankte.

Von der Planung über die Ortsbesichtigung bis zur Durchführung von Außenlastflügen stehen Ihnen die erfahrenen und renommierten Einsatzleiter von Lasten-Flug.de jederzeit persönlich und kompetent zur Verfügung.