Hubschrauber Montage für Amazon

Vor einigen Tagen erhielt wir kurzfristig den Auftrag, einen geeigneten Lastenhelikopter für den bekannten Online-Versandhändler Amazon bereitzustellen. Auf dem Dach des Unternehmensstandort in Süddeutschland sollte ein defektes Klimageräte ausgetauscht werde. Da sich der Wechsel des 400 kg schweren Klimagerätes mit einem Autokran jedoch sehr zeitaufwendig und kostenintensiv gestaltet hätte, organisierte unser Team für den Einsatz einen geeigneten Lastenhelikopter.

Wir übernahmen dabei jedoch nicht nur die Auswahl eines geeigneten Hubschraubers, auch die Beantragung sämtlicher notwenigen Genehmigungen und Straßensperrungen gehörten zu unserer Full-Service-Lösung. Da der Kunde während des Lastenflugs gleichzeitig Luftbildaufnahmen des Standortes anfertigen lassen wollte, engagierten wir zudem einen erfahrenen Luftbildfotografen. Damit am Flugtag einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, koordinierten zwei erfahrene Experten unseres Teams den Einsatz vor Ort. Durch unsere langjährige Erfahrung und die gute behördliche Kommunikation konnten wir die Montage des neuen Klimagerätes innerhalb weniger Minuten realisieren.

Von der schnellen Abwicklung des Auftrages sowie den professionellen Luftaufnahmen des Fotografen war unser Kunde sehr begeistert. Er bedankte sich hochzufrieden bei dem gesamten Team und wird unseren Service auch bei zukünftigen Aufträgen in Anspruch nehmen.