Aktuelles

Berichte von unseren Einsätzen

Arrow Down

24 Stunden erreichbar

Haben Sie Fragen?

Finden Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht auf unserer Website? Dann schreiben Sie uns einfach über unser Kontaktformular.

Überraschung für die Steel Buddies (DMAX)

Die Dokuserie Steel Buddies zählt zu den erfolgreichsten Formaten des TV-Senders DMAX. In der Serie wird das Team von Morlock Motors um Firmenchef Michael Manousakis auf der Suche nach ausrangierten Fahrzeugen und anderem vermeintlichen Schrott begleitet. Anschließend restaurieren die Steel Buddies ihre Funde und versuchen, sie gewinnbringend weiterzuverkaufen.

Für den 5. Dezember war zur besten Sendezeit am Samstagabend ein Special der Serie geplant: Im Rahmen des Steel Buddies Unboxing 2 wurde das Team von Morlock Motors mit einem vom Sender bestückten, mysteriösen Container konfrontiert. Für das Special sollten die Steel Buddies den Inhalt des Containers auf Herz und Nieren, aber natürlich vor allem auf den Wiederverkaufswert prüfen. Um einen begeisternden Einstieg in das Special zu bieten, sollte der Container mit einem Lastenhubschrauber eingeflogen und mitten auf dem Gelände von Morlock Motors abgestellt werden.

Quotenstarker Lastenflug

Der eigentliche Einsatz stellte für unsere Lastenflug-Experten reine Routine dar: Das Gewicht des Containers betrug eine Tonne, so dass er problemlos von einer AS 350 B3 gehoben werden konnte. Unser Pilot nahm die Last am vereinbarten Ort auf und setzte sie auf dem Firmengelände der Steel Buddies in Peterslahr bei Bonn wieder ab.

Doch natürlich berücksichtigen wir, dass unsere Auftraggeber nicht nur einen routinierten Lastenflug, sondern auch beeindruckende Bilder benötigten. Dementsprechend stimmten wir uns schon im Vorfeld mit dem Produktionsteam genau ab, welche Aufnahmen gewünscht und im Rahmen eines Lastenflugs möglich waren. Am Einsatztag selbst standen wir ebenfalls in engem Austausch mit der Filmcrew, damit am Ende alle Szenen wie gewünscht im Kasten waren.

Für den Sender war die Ausstrahlung des Steel Buddies Unboxing 2 ein voller Erfolg: Die Produzenten vermeldeten, dass in der besonders gefragten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen ein Marktanteil von 3,7 % erzielt wurde. Für einen Nischensender am Samstagabend ein Spitzenwert – immerhin bestand die Konkurrenz unter anderem aus dem Supertalent und Duell um die Welt mit Joko & Klaas. Auf der Website von DMAX ist das Serien-Special inzwischen online verfügbar.

cta image

Rufen Sie uns an!

Unser erfahrenes Team ist 24 Stunden am Tag für Sie da. Wir beraten Sie gern und erstellen Ihnen auf Wunsch ein unverbindliches Angebot. Kontaktieren Sie uns:

Unsere Referenzen